Kita Emtmannsberg

Hokuspokus Fidibus, Abrakadabra, Simsalabim, so wurde die Kita Emtmannsberg am Mittwoch vom Zauberer Woppi begrüßt. Die ganze Woche liefen schon die Zaubervorbereitungen und es lag in der ganzen Kita MAGIE in der Luft.

Die Kindergartenkinder bastelten Zauberstäbe und einen magischen Zauberhut. In der Krippe wurde fleißig gemalt und das Lied vom Zauberer Schrappelschrut gesungen.

Sie hörten einige Geschichten von großen Zauberern und waren schon ganz gespannt, als der echte Zauberer zu ihnen in den Kindergarten gekommen ist.
Gemeinsam sahen sie zu, wie dem Zauberer die „Augen“ aus dem Kopf gefallen sind, Finger plötzlich riesig waren, Karten einfach vertauscht wurden und wie am Ende eine ganze Kiste voller Süßigkeiten herbeigezaubert wurde. Zwei Kinder durften sogar dem Zauberer assistieren und mitzaubern. Es war ein einmaliges, lustiges und spannendes Erlebnis und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein solches Ereignis wurde aus erwirtschafteten Erlösen des Elternbeirats ermöglicht. Dafür bedanken wir uns bei allen Unterstützern.